Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Der Vertragsabschluss
Der Vertrag für die Vermietung einer Gästewohnung wird befristet nach Tagen abgeschlossen.Ein Mietvertrag gilt als abgeschlossen, sobald die Gästewohnung bestellt (z. B. durch ein ausgefülltes und übermitteltes Buchungsformular) und zugesagt ist. Der Eingang ihrer Buchung als Email, Fax oder Brief gilt als verbindliche Bestellung! Die Zusage erfolgt telefonisch, per Fax oder Mail. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet beide Partner zur Erfüllung, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen wurde.
2. Die Zahlung der Miete
Die Miete ist bei Anreise bar zu bezahlen. Bei Bezahlung per Überweisung auf unser Geschäftskonto mit Zahlungsziel, bitten wir Sie, uns eine Kostenübernahme oder Überweisungsträger zukommen zu lassen.
3. An - und Abreise
Die ungefähre Anreise zeit sollte durch den Gast 24 Stunden vorher mitgeteilt werden. Unsere reguläre Anreise zeit ist Mo – Fr von 11 bis 13 und 15 bis 17 Uhr oder nach Absprache. Check out ist 10 Uhr. Erkundigen Sie sich beim einchecken ob evtl. späteres aus checken möglich ist. Gästen, die nach 10 Uhr bzw. nach der vereinbarten Zeit aus checken, wird eine weitere Übernachtung berechnet.
4. Hausordnung
Die Gästewohnungen befinden sich in einem Haus, wo mehrere Mieter wohnen. Ruhe störender Lärm ist zu vermeiden, was auch für den Hof und das Treppenhausbereich gilt. Unsere Gäste werden gebeten sich jederzeit verantwortungs- und rücksichtsvoll zu verhalten. Der Mieter trägt die Verantwortung dafür, dass das Apartment im gleichen Zustand wie bei Ankunft verlassen wird bzw. Schäden bis zur Abreise behoben werden. Wir ihre Gastgeber behalten uns das Recht vor, vom Mieter die Kosten für jeglichen Verlust oder Schäden am Apartment und am Inventar einzufordern, der durch Respekt- oder verantwortungsloses Verhalten entstanden ist. Die Mieter verpflichten sich, jederzeit den Aufenthalt anderer Gäste im Gästehaus zu respektieren. Rücksichtsloses Verhalten, welches andere Gäste und Nachbarn stört ( z.B. laute Partys,laute Musik, Schreien, Herumrennen, unakzeptables obszönes Verhalten) wird keinesfalls toleriert und kann zur sofortigen Ausweisung aus den Apartments führen.Bei Zuwiderhandlung halten wir ihre Gastgeber uns das Recht vor, die zur Verfügungsstellung des Mietobjekts ohne Rückzahlung bereits gezahlter Beträge zu beenden. Schliessen Sie bitte alle Fenster beim Verlassen der Wohnung. Bitte seien Sie so freundlich darauf zu achten. Beim Verlassen der Wohnung das Licht zu löschen und gegebenenfalls das Heizungsventil zu drosseln.
5.Der Verlust der übergebenen Schlüssel durch den Vermieter
Bei Verlust des Schlüssels der Gästewohnung haftet der Mieter mit 100 Euro, da der Zylinder Komplett ausgetauscht werden muss.
6. Rücktritt durch den Mieter der Gästewohnung
Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen. Im Streitfall hat der Mieter der Gästewohnung die Kündigung nachzuweisen. Der Mieter der Gästewohnung ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen für den gebuchten und zugesagten Zeitraum folgenden Preis an den Vermieter zu entrichten:
Die Kündigung wird erklärt…… Der Mieter schuldet dem Vermieter.
bis 21 Tage 0 % Schadensersatz
ab 21 Tage 10 % Schadensersatz
ab 14 Tage 25 % Schadensersatz
ab 7 Tage 50 % Schadensersatz
ab 3 Tage 70 % Schadensersatz
vor Beginn des Mietverhältnisses. des Vertraglich vereinbarten Mietpreises.
7.Haustiere
Das Mitbringen und Halten von Haustieren in den Gästewohnungen ist den Mietern nicht gestattet, weil sich dadurch eine Vermarktung der Wohnungen an die Zielgruppe von Allergikern ausschliesst.
8. Datenschutz
Personengebundene Daten des Mieters der Gästewohnungen werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutz Gesetzes (BDSG) sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben. Sie werden dritten nur insoweit zugänglich gemacht, als dies zur Abwicklung derGästewohnungen notwendig ist.
9. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand für Streitigkeiten aus dem Mietverhältnis ist das Amtsgericht Ratingen.
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